Unterstützung von Frauen und Mädchen die Gewalt erlebt haben

Erstellt von Perle am 27.09.2022 um 10:49 Uhr
Soziales

Ganz dringend ist Hilfe geboten , bei Einrichtungen, die sich um gefährdete Frauen kümmern und auch Mädchen, die sexualisierte Gewalt, Gewalt in der Ehe, in der Partnerschaft und von Familienangehörigen erlebt haben. Dazu darf man nicht vergessen, Frauen die Opfer im Krieg geworden sind und ich denke, ich brauche in unserer jetzigen Situation nicht noch konkret werden, was ich damit sagen möchte.

Solche Stellen wie Frauenhorizonte, Wildwasser usw. benötigen dringend finanzielle Unterstützung bei der Hilfe und Betreuung solcher Frauen und Mädchen.
Auch muss mehr für die Sicherheit in der Innenstadt für Frauen gesorgt werden , besonders ab 22 Uhr.

Die Arbeit, die diese Frauen leisten, ist unbezahlbar und einfach toll. Frauen und Mädchen fühlen sich angenommen und verstanden und reden wir auch davon, dass diese Arbeit auch unterstützend gegenüber den Ärzten, der Polizei, der Kripo ist.
Jetzt , da auch viele flüchtende Frauen nach Freiburg kommen, die extreme Gewalt erlebt haben in ihrem Land, auf der Flucht oder auch in der Familie, solche Frauen muss geholfen werden. Mütter mit ihren Traumatisierten Kindern usw. brauchen solche Betreuerinnen, wie in Frauenhorizonte, Wildwasser usw. die sie begleiten, sie unterstützen.
Ich möchte daher die Forderung stellen, eigentlich keine Bitte, diese Arbeit die momentan noch wichtiger ist als sonst schon, finanziell gut zu unterstützen, damit den ganzen Frauen optimal geholfen werden kann.

Mein Vorschlag wäre...

weil mir das Wohl von Frauen und Kindern besonders am Herzen liegen.
Und weil ich selbst Hilfe in Anspruch nehmen konnte und dafür bin ich allen Frauen, die sich für Frauen einsetzen unendlich dankbar.

Kommentare (2)