Öffentliche Basketballkäfige und Fitnessplätze

Erstellt von Timbo am 30.09.2022 um 12:51 Uhr
Sport und Freizeit

Ich bedauere das es in Freiburg so gut wie keine richtigen Basketballplätze gibt z.b. Basketballkäfige oder sowas in der Art einfach etwas ganz einfaches. genau wie Fitnessplätze wo man trainieren kann mit eigenem Körpergewicht. Wohne Nähe Seepark und würde so etwas sehr begrüßen.

Mein Vorschlag wäre...

Jugendliche mehr Sport machen sollten und nicht einfach nur Rum hängen sollen. Vorallem verbindet Sport auch und damit ist nicht nur Fußball gemeint.

Kommentare (4)

Joschka

ID: 10.833 05.10.2022 23:45
Ich unterstütze den Vorschlag und finde, er sollte beim Dialog-Treffen diskutiert werden, weil...

Basketball wird seit Jahren ignoriert und jetzt mit der Baketball WM sollte man endlich mehr anbieten denn Lust auf Basketball ist da, aber keine Angebote oder Öffentliche Spielplätze die nicht überfüllt oder aus Teer sind. (An meiner alten Schule haben wir eine Umfrage gemacht fast die Hälfte wollte Basketball spielen aber nur ein paar machen es wirklich. Präsens für andere Sportarten zu ermöglichen ist wichtig und richtig

Mou

ID: 9.748 30.09.2022 15:03
Ich unterstütze den Vorschlag und finde, er sollte beim Dialog-Treffen diskutiert werden, weil...

Außerdem finde ich sollten die Sportanlagen den Schulen nach Schulschluss öffentlich zugänglich sein. Für alle.

Pseudonym

ID: 9.761 30.09.2022 15:41

die outdoor sind es und die indoor muss man beim gmf beantragen. Ist natürlich kostenfrei.

Pseudonym

ID: 9.739 30.09.2022 14:33

Hier kann man die Basketballplätze wunderbar herausfiltern! Freiburg hat schon 22 kostenfreie Basketballplätze.
https://sportportal.freiburg.de/sportstaetten.html
Geht natürlich auch mit anderen Sportstätten.