Sicherer Verkehr am Dürleberg

Erstellt von Ulrich am 30.09.2022 um 16:26 Uhr
Verkehr

Die Straße Dürleberg in Opfingen muss für alle Verkehrsteilnehmer sicherer werden.
Der Kreuzungsbereich Dürleberg-Wippertskirch-Gewürzgasse ist immer wieder ein großer Gefahrenpunkt.
Zwischen Hausnummer 1 und 7 muss für Fußgänger sicherer Fußweg eingerichtet werden.
Der Straßenbelag an der Gefällstrecke muss erneuert werden, da er durch die vielen Schadstellenfür Radfahrer gefährlich ist.

Mein Vorschlag wäre...

die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer verbessert wird und das zu-Fuß-gehen in der Ortschaft gefördert wird.

Kommentare (1)

Moderation

Kommentar der Moderation
ID: 11.112 07.10.2022 13:02

Hallo Ulrich, vielen Dank für ihren Vorschlag. Wir haben den Vorschlag an das zuständige Garten- und Tiefbauamt weitergeleitet und folgende Antwort erhalten: Der Vorschlag betrifft die aktuellen Planungen zur Verbesserung der Verkehrssituation am Dürrleberg. Im Rahmen einer möglichen Umsetzung würde auch der Straßenbelag im von Ihnen beschriebenen Abschnitt saniert werden. Allerdings werden aktuell noch verschiedene Varianten untersucht.