Pizzakartonstapler an der Dreisam

Erstellt von Felix am 02.10.2022 um 21:28 Uhr
Ordnung, Sicherheit, Bürgerdienste

In der waldkircher Fußgängerzone gibt es eine metallkonstruktion, in der Leere Pizzakartons entsorgt werden können.
So nehmen diese nicht den Platz in den Mülleimern an der dreisam weg und diese quillen nicht über.

Kommentare (3)

Sunspot

ID: 10.905 06.10.2022 11:19
Ich unterstütze den Vorschlag und finde, er sollte beim Dialog-Treffen diskutiert werden, weil...

Sehr kreative Lösung!

Markus

ID: 10.091 03.10.2022 09:38
Ich kritisiere den Vorschlag, weil...

Die Stadt ist wirklich nicht zuständig dafür, wie Du Deine Pizzakartons entsorgst. Wäre es nicht viel besser, Pizza ohne Karton zu essen oder den Karton persönlich zurückzubringen??!!

Felix

ID: 10.095 03.10.2022 09:46

Hi Markus,
danke für den Punkt. Ich glaube, dass das Anliegen nicht so bei dir ankam wie es gedacht war:

Ich laufe jeden Tag mit meinem Hund morgens an der Dreisam. Dort liegt dann sehr viel Müll neben den Mülleimern, da diese nicht nur zu klein sind sondern eben auch voll sind mit 3 Pizzakartons die reingequetscht werden.

Daher wäre eine adäquate Entsorgungsmöglichkeit vor Ort eine bessere Lösung, da so nicht mehr der Müll neben sondern im Mülleimer landet und auch die ASF es deutlich einfacher hat, morgens dort die Mülleimer zu leeren.

Ich bin bei dir, traumhaft wäre es, wenn die Leute ihren Müll mitnehmen. Aber an die Menschen zu appellieren ist da leider nicht die Lösung. Weniger Entsorgungsmöglichkeiten bedeutet leider mehr Umweltverschmutzung.