Einrichtung eines Discounters in der StuSie

Erstellt von Clemens am 05.10.2022 um 22:57 Uhr
Bauen und Wohnen

Die Studentensiedlung am Seepark wurde in den letzten Jahren extrem vergrößert ohne, dass die Infrastuktur in direkter Umgebung angepasst wurde. Hier muss nachgebessert werden.

Mein Vorschlag wäre...

Mehr als 2000 Studenten zusätzlich werden demnächst in dem ohnehin schon stark nachverdichteten und belasteten Freiburger Westen angesiedelt. Gemeinderat und Stadtverwaltung haben es jedoch versäumt die Belange der restlichen Bürger Rechnung zu tragen. Damit eine Entkrampfung der Situation angestrebt werden kann muss auf dem Gelände der StuSi ein zusätzlicher Discounter entstehen.

Kommentare (1)

Sunspot

ID: 10.880 06.10.2022 10:09
Ich unterstütze den Vorschlag und finde, er sollte beim Dialog-Treffen diskutiert werden, weil...

die derzeitigen Kapazitäten zum Einkaufen jetzt schon (ohne dass alle Studierenden eingezogen wären) an ihre Grenzen kommen.