Inklusives Sportzentrum und neue Sportanlagen beim PTSV Jahn Freiburg e.V.

Erstellt von Ralf am 06.10.2022 um 12:37 Uhr
Sport und Freizeit

Als vielfach für seine Inklusionsarbeit ausgezeichneter Verein plant der PTSV Jahn Freiburg e.V. den Bau einer neuen Sporthalle auf dem Vereinsgelände an der Schwarzwaldstraße. Das "Inklusive Sportzentrum Freiburg" stellt den zentralen Punkt im Konzept "Jahn 2032" dar, das auch die Schaffung neuer Sportanlagen sowie die Verbesserung der Infrastruktur vorsieht. Vor allem der Bau einer neuen Sporthalle ist - bei 1.000 Kindern und Jugendlichen im Verein - von großer Wichtigkeit! Für die Realisierung ist ein Zuschuss der Stadt unbedingt erforderlich, da der Verein die Finanzierung allein aus Eigenmitteln nicht stemmen kann.

Mein Vorschlag wäre...

... das Sportangebot besonders für Kinder und Jugendliche in Freiburg ausgebaut werden muss. Sportvereine leisten nicht nur einen Beitrag gegen Bewegungsmangel und Übergewicht, sondern fördern auch die soziale Kompetenz durch Miteinander, Integration, Respekt und Fair Play.

Kommentare (8)

Marcel

ID: 11.078 06.10.2022 22:30

Der PTSV Jahn ist aus dem Sportangebot in Freiburg nicht wegzudenken. Um den Verein für weitere Mitglieder attraktiver zu machen, müssen das Gelände, die Anlagen, Einrichtungen und Angebote dringend restauriert und erweitert werden.

Matthias

ID: 11.025 06.10.2022 20:23

Es ist wichtig in die Zukunft zu investieren deshalb ist das Projekte sehr wichtig. Offen sein für Neues. Neue Wege gehen. Zeichen setzen. Gemeinsam die Zukunft gestalten.

Robert

ID: 10.981 06.10.2022 18:40

Der PTSV Jahn leistet enorm wichtige Arbeit in Freiburg. Insbesondere die Jugendarbeit, Inklusion aber auch bei der Integration von Flüchtlingen generiert dieser Verein enormen gesellschaftlichen Nutzen.
Die Umsetzung des Antrags ist unbedingt nötig, damit dies auch in Zukunft so bleiben kann.

Tobias D.

ID: 10.964 06.10.2022 17:26
Ich unterstütze den Vorschlag und finde, er sollte beim Dialog-Treffen diskutiert werden, weil...

Der ptsv Jahn hat sich gewandelt . Er ist moderner geworden sowohl im sportlichern und gesellschaftlichen, dazu gehört auch eine moderne Infrastruktur. Daher finde ich das Projekt neue Sportstätten unterstützungswürdig. Das schafft auch zusätzliche Attraktivität für Freiburg. Zuschuss jetzt!

Martin

ID: 10.942 06.10.2022 14:48
Ich unterstütze den Vorschlag und finde, er sollte beim Dialog-Treffen diskutiert werden, weil...

Das neue Sportzentrum wird dem Verein helfen, auch in Zukunft erfolgreich Menschen zusammenzubringen und gemeinsam & inklusiv Sport und Begegnung fördern.

Josef

ID: 10.935 06.10.2022 14:15
Ich unterstütze den Vorschlag und finde, er sollte beim Dialog-Treffen diskutiert werden, weil...

Der PTSV schafft Begegnung. Jugendarbeit, Inklusion, Gesundheit. Sport kann so viel leisten. Der PTSV macht das richtig gut

Urs

ID: 10.932 06.10.2022 13:53

Der PTSV-Jahn bringt Menschen zusammen und ermöglicht unvergessliche Erlebnisse. Was in der heutigen Zeit ist Gemeinsamkeit und Gesundheit. weiter so!!!!

Roland

ID: 10.928 06.10.2022 13:41
Ich unterstütze den Vorschlag und finde, er sollte beim Dialog-Treffen diskutiert werden, weil...

Der PTSV Jahn leistet einen erheblichen Beitrag im Sportbereich, vor allem in der Jugendarbeit und Integration! Der Verein ist aus dem "Sportviertel" nicht wegzudenken, bedarf jedoch schon seit Jahren Ausbau und Sanierung seiner Anlagen. Ich denke, dieser Projektvorschlag stellt eine solide Investition für zukünftige Generationen und stärkt Gesundheit und Zusammenhalt in der Gesellschaft.