Pärchen, 50+, sucht Wohnprojekt

01.12.2020 | 09:38

Hallo! Wir sind ein Pärchen zwischen 50 und 60, Studienrätin und Bildhauer. Die Kinder sind groß und die Vorstellung jetzt nur zu zweit älter zu werden, behagt uns nicht. Wir haben noch viel Energie, die wir in eine Gemeinschaft einbringen könnten!
Ich unterrichte zur Zeit Alphabetisierung und Deutsch als Fremdsprache, mein Mann ist Bildhauer, künstlerisch und handwerklich begabt. Außerdem sind wir begeisterte Tangotänzer (ein Projekt mit einem gemeinsamen Versammlungs-/Veranstaltungsraum wäre deshalb optimal).
Zur Zeit wohnen wir im Stühlinger und sind deshalb sehr an Kleineschholz interessiert. Aber auch ein Projekt etwas außerhalb von Freiburg (an der Bahnlinie gen Norden wäre da wegen der Arbeit optimal, evtl. aber auch Kaiserstuhl, Tuniberg) käme für uns in Betracht.

Gesuch

Wo?*

Hochdorf, Landwasser, Lehen, Altstadt Freiburg, Betzenhausen, Brühl, Dietenbach (neuer Stadtteil), Mooswald, Mundenhof, Munzingen, Neuburg, Oberau, St. Georgen, Stühlinger, Opfingen, Waltershofen, Zähringen, Kleineschholz ist der Favorit!, Haslach, Herdern

Wer bin ich:*

Einzelinteressent_in

Was suche/biete ich?*

Interessent_innen für eine Baugruppe, Interessent_innen zur Gründung einer Genossenschaft, bestehende Baugruppe

Was ist mir dabei wichtig?*

Wohnen im Alter, Wohnen und Arbeiten, Ökologisches Bauen

Was ist der aktuelle Stand?*

In der Gründungsphase

Was sind meine genauen Vorstellungen?

Wir würden gerne in einem Haus mit anderen netten Mitmenschen wohnen, das einen großen Gemeinschaftsraum hat und in dem Tiere erlaubt sind. Ein gemeinsame Grünfläche zum Grillen und Chillen im Sommer wäre nicht schlecht. Mein Mann wünscht sich dringend eine Werkstatt, kann aber auch ein Platz in einer Gemeinschaftswerkstatt sein. Ein Haus, in dem sich die Mitbewohner gegenseitig unterstützen und aufeinander achtgeben. Ein Haus, gefüllt von Kinderlachen.

Wie bin ich zu erreichen? (Mailadresse, Telefonnummer, Webauftritt angeben)

posega@posteo.de