Motivierter Familie sucht urbanes Wohnprojekt zum gemeinsamen Leben und Gestalten

04.12.2020 | 19:22

Liebe Freiburger*innen, wir sind auf der Suche nach einem stadtnahen Wohnprojekt und können uns vorstellen, sowohl einer Gruppe beizutreten als auch Mitstreiter*innen für ein neues Projekt zu finden.
Wir sind sehr gerne in Gesellschaft und von der Idee überzeugt, mit anderen Menschen mehr als nur das Wohnhaus zu teilen. Tatkräftig packen wir gerne mit an, sind organisiert und vernetzt, kommen beruflich aus der Medizin und Pädagogik.
Da wir gerne in der Stadt leben, die Kultur genießen und kurze Fahrtwege zu Arbeit und co. auch in Zukunft mit dem Fahrrad zurück legen möchten, wünschen wir uns einen zentralen Wohnort und sind auch am neuen Stadtgebiet Kleineschholz sehr interessiert.
Unser derzeit 1jähriger Sohn würde sich sicher über andere Kinder in seiner Umgebung sowie einem Gemeinschaftsgarten o.ä. freuen.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen rund ums ganze Thema.

Herzlich Felicia, Nico und Junis

Gesuch

Wo?*

Altstadt Freiburg, Dietenbach (neuer Stadtteil), Neuburg, Oberau, Stühlinger, Vauban, Viehre, Zähringen, Günterstal, Haslach, Herdern

Wer bin ich:*

Einzelinteressent_in

Was suche/biete ich?*

Interessent_innen für eine Baugruppe

Was ist mir dabei wichtig?*

Wohnen für Familien, Ökologisches Bauen

Was ist der aktuelle Stand?*

Auf Grundstückssuche

Was sind meine genauen Vorstellungen?

4-5 Zimmer Wohnung zur Miete oder Kauf, gerne auch genossenschaftliches Wohnen

Wie bin ich zu erreichen? (Mailadresse, Telefonnummer, Webauftritt angeben)

Sie können uns gerne telefonisch kontaktieren: 017624236186