Junge Familie sucht Wohnprojekt

17.07.2020 | 23:21

Aus unserem Wunsch heraus nach gemeinschaftlichen Leben, sind wir langfristig auf der Suche nach einem Platz für unsere kleine Familie (zwei Töchter mit 2 1/2 Jahren und 2 Monaten) in einem Wohnprojekt.

Wir sind offen für bereits bestehende als auch neue Initiativen. Dabei begrüßen wir Ansätze mit Mehrgenerationen-Wohnen und ökologischer Ausrichtung. Stadtnah um Freiburg oder mit guter ÖPNV-Anbindung wäre zwar wünschenswert- (vor allem hinsichtlich Zugang zu alternativen pädagogischen Bildungskonzepten und Unabhängigkeit vom Auto), aber für uns in einem gemeinschaftliche Wohnprojekt nicht zwangsläufig notwendig. Ebenso wichtig sind uns die Nähe zur Natur und die Möglichkeit sich auch in gärtnerisches Hinsicht zu entfalten. Entsprechend kommen für uns auch Wohnprojekte in ländlicherer Umgebung - egal ob Rheinebene oder Schwarzwald - in Betracht.

Wir freuen uns über erste Kontakte :-)

Gesuch

Wo?*

Alle Stadtteile

Wer bin ich:*

Einzelinteressent_in

Was suche/biete ich?*

Interessent_innen für eine Baugruppe, Interessent_innen zur Gründung einer Genossenschaft

Was ist mir dabei wichtig?*

Wohnen für Familien, Ökologisches Bauen

Was ist der aktuelle Stand?*

Auf Grundstückssuche, In der Gründungsphase

Was sind meine genauen Vorstellungen?

keine Antwort

Wie bin ich zu erreichen? (Mailadresse, Telefonnummer, Webauftritt angeben)

keine Antwort