Grillstellen an der Dreisam

ID: 501
Erstellt von Philippa am 18.01.2019 um 22:33 Uhr
Sport und Freizeit

Entlang der Dreisam sollten offizielle Grillstellen eingerichtet werden. Gegrillt wird dort sowieso, meist mit Einmalgrills, die dann aber oftmals liegen gelassen werden.

Kommentare (4)

Yannick

ID: 3.020 27.01.2019 15:13

Warum muss man im Sommer bei Bullenhitze eigenlich ein Feuer entfachen um Fleisch zu garen, welches dann ohnhin schwer im Magen liegt. Ein Sonderbarer Trend. Meine Empfehlung: Stulle schmieren, ein Apfel essen oder gleich ein Eis. Ich glaube kaum, dass offizielle Grillstellen die Einweggrillerei eindämen würde. Hier bedarf es Umweltbildung und Information benannten Klientels. Oder schlicht ein Verbot dieser unsäglichen Dinger.

Moderation

Kommentar der Moderation
ID: 2.664 25.01.2019 15:09

Hallo Philippa, vom zuständigen Garten- und Tiefbauamt haben wir folgende Antwort erhalten:
Die Zunahme der Grillaktivität ist nicht nur an der Dreisam, sondern allgemein in öffentlichen Grünanlagen der Stadt ein Problem. Der Vollzugsdienst ist in den Sommermonaten verstärkt im Einsatz, um die Auswüchse der Grillaktivitäten einzudämmen.
Die Einrichtung offizieller Grillstellen an geeigneten Orten ist denkbar. Dazu bedarf es aber eines Gesamtkonzepts, das derzeit noch nicht vorliegt.

Hubert

ID: 3.040 27.01.2019 16:46

Das Anbieten von festen Grillstellen ist deshalb positiv, weil der Ordnungsdienst dann auch ein Argument hat "wildes Grillen" zu untersagen. Der Ruf nach "Gesamtkonzept" wird immer lauter, ist aber in diesem Fall nicht notwendig, da man mit klarem Menschenverstand entlang der Dreisam auch ohne Konzept und Gutachten zu einem vernünftigen Ergebnis kommen kann.